Coronavirus

Telefonische Krankmeldung wegen Omikron verlängert

Die telefonische Krankmeldung wird in Österreich aufgrund der hohen Infektionszahlen bis Ende April verlängert.

Heute Redaktion
Teilen
Bis Ende April kann man sich telefonisch krank melden.
Bis Ende April kann man sich telefonisch krank melden.
Eibner / EXPA / picturedesk.com

Zu Beginn der Pandemie wurde die telefonische Krankmeldung eingeführt. Angesichts der konstant hohen Zahl an Corona-Infektionen wird diese Maßnahme bis Ende April verlängert.

Ansteckungsrisiko in Ordinationen reduzieren

Das habe die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) auf Basis einer Obmannverfügung beschlossen, wie es in einer Aussendung hieß. Die telefonische Krankmeldung war bis Ende Februar befristet gewesen.

Mit der Maßnahme soll das Ansteckungsrisiko in den Ordinationen reduziert werden, sie war im März 2020 zum ersten Mal eingeführt worden.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg