Oberösterreich

Ehepaar verunglückte nacheinander an derselben Stelle

Ein 21-Jähriger und seine Gattin sind am Dienstagfrüh an der gleichen von der Straße gerutscht. Beide hatten Sommerreifen auf dem Auto.

Teilen
Beide Autolenker rutschten von einer schneebedeckten Straße wie dieser. (Symbolfoto)
Beide Autolenker rutschten von einer schneebedeckten Straße wie dieser. (Symbolfoto)
lex van lieshout fotografie / ANP / picturedesk.com

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach war am Dienstag gegen 7.30 Uhr mit seiner 1,5 Jahre alten Tochter auf der L1543, der Schöfgattern-Straße, bei tief winterlichen Fahrbahnverhältnissen unterwegs.

In der Walddurchfahrt vor Mistlberg geriet er mit seinem Fahrzeug ins Rutschen. Er kam links von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum, bevor das Auto 30 Meter weiter, auf der Straßenböschung, zum Stillstand kam. Er hatte bereits Sommerreifen auf dem Auto.

21-jährige Gattin rutschte an gleicher Stelle von Fahrbahn

Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Rohrbach eingeliefert. Seine Tochter saß in einem Kindersitz im Fond des Fahrzeuges. Sie blieb unverletzt. Am Fahrzeug des Lenkers entstand vermutlich Totalschaden.

Kurz nach dem Unfall kam die ebenfalls 21-jährige Gattin des Unfalllenkers an der gleichen Stelle ebenfalls ins Rutschen und kam erst im Straßengraben zum Stillstand. Bei diesem Folgeunfall wurde lediglich ihr eigener Wagen beschädigt und niemand verletzt. Auch sie hatte bereits Sommerreifen auf dem Wagen. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf