Niederösterreich

Lkw-Fahrer von Asfinag-Mitarbeitern reanimiert

Dramatische Szenen auf einem Parkplatz der A2 bei Vösendorf: Ein Lkw-Fahrer brach leblos zusammen, Asfinag-Mitarbeiter konnten ihn wiederbeleben.

Erich Wessely
Teilen
Lkw-Fahrer konnte reanimiert werden.
Lkw-Fahrer konnte reanimiert werden.
Asfinag

Medizinischer Notfall Montagmittag auf dem Schwerlastparkplatz auf der A2 gegenüber der Shopping City Süd in Vösendorf (Bezirk Mödling): Ein Lkw-Fahrer konnte erfolgreich reanimiert werden - mehr dazu hier.

Passant leistete Erste Hilfe

Der Lkw-Fahrer hatte es noch geschafft, seinen Lkw selbst auf den Parkplatz zu lenken, wo er schließlich zusammenbrach. Ein Passant leistete Erste Hilfe, bis "Traffic-Manager" der Asfinag kamen. Sie waren von der Verkehrsmanagementzentrale Inzersdorf alarmiert worden.

Fahrer ins Spital geflogen

Die beiden Asfinag-Mitarbeiter übernahmen die Reanimation, bis der Notarzthubschrauber eintraf. "Mit stabilem Puls konnte der Lkw-Fahrer ins nächste Krankenhaus geflogen werden", heißt es seitens der Asfinag.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema