Niederösterreich

Süße Kaninchen eiskalt in Schachtel an See ausgesetzt

Zu Ostern als Geschenk angeschafft, dann ausgesetzt? Drei herzige Zwergkaninchen wurden jetzt neben dem Wienerwaldsee bei Pressbaum gefunden.

Isabella Nittner
Teilen
Die herzigen Tiere werden jetzt versorgt.
Die herzigen Tiere werden jetzt versorgt.
Tierpark Wolfsgraben

Kopfschütteln bei Gabriele Wodak aus Wolfsgraben im Wienerwald (St. Pölten-Land): Die Betreiberin des dortigen Tierparks gibt nämlich ab sofort drei weiteren Fellnasen ein liebevolles Zuhause.

Drei herzige Zwergkaninchen machen nun die Gehege unsicher. Die Geschichte dahinter ist allerdings alles andere als süß, eher bitter: Die Kleinen wurden nämlich völlig verlassen in einer Schachtel neben dem Wienerwaldsee bei Pressbaum (der Nachbarortschaft) gefunden.

"Osterhasen zum Wegwerfen"

Unbekannte hatten die Häschen einfach dort abgestellt und sich danach aus dem Staub gemacht.

"Sie haben jetzt bei uns ein schönes Zuhause gefunden und wurden bereits kastriert und tierärztlich versorgt. Wahrscheinlich wurden sie zu Ostern unüberlegt gekauft und einige Wochen später nicht mehr gewollt", zeigt sich die Tierpark-Besitzerin enttäuscht.

Erst kürzlich waren acht Degus in Zistersdorf ausgesetzt worden. Das Tierheim am Dechanthof im Weinviertel sprang ein - mehr dazu hier. In Wien wiederum wurden kleine Babykatzen einfach sich selbst überlassen.