Steiermark

Polizei-Einsatz in Graz! Tote Frau lag in Wohnung

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz fanden Donnerstagnachmittag nach einer zwangsweisen Wohnungsöffnung den leblosen Körper einer frau.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Mehrere Einsatzkräfte begaben sich am Donnerstag gegen 16 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in die Wiener Straße im Grazer Bezirk Lend.

Einsatzgrund war ein starker Brandgeruch. Beim Betreten der betroffenen Wohnung stießen Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz auf eine tote Frau und einen toten Hund.

Das Landeskriminalamt Steiermark führt seit Donnerstagabend gemeinsam mit Sachverständigen des Landes Steiermark die Ermittlungen. Diese laufen auf Hochtouren.

Obduktion angeordnet

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Obduktion des Leichnams an. Die Identität der toten Frau und die Todesursache stehen noch nicht exakt fest.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com