Mit "Equalizer"-Regisseur

Bald kommt Hannibal-Epos mit Denzel Washington

Gemeinsam mit seinem Lieblingsregisseur Antoine Fuqua wird Oscarpreisträger Washington für Netflix einen Epos über den antiken Feldherren drehen.

Heute Entertainment
Bald kommt Hannibal-Epos mit Denzel Washington
Denzel Washington
IMAGO/ZUMA Wire

Eigentlich hätte Denzel Washington ja schon vor 20 Jahren als Hannibal, der berühmte Feldherr, der fast Rom besiegte, nicht der Psychokiller, der gerne Menschenfleisch verspeist, verkörpert. Nun ist es endlich soweit, das Projekt von 20th Century Fox wird von Netflix wiederaufgenommen. Im Fokus soll dabei der Feldzug von Hannibal im Zweiten Punischen Krieg (218 bis 201 v. Chr.) stehen. Damals überquerte der Feldherr mit Elefanten die Alpen - ein Bild, das es in beinahe jedes Geschichtsbuch geschafft hat. 

Gemeinsame Sache mit altbekanntem Partner

Für den Hannibal-Epos arbeitet Washington gemeinsam mit Regisseur Antoine Fuqua. Für "Training Day" arbeiteten die beiden bereits 2001 zusammen, danach folgten die drei "Equalizer"-Streifen und auch das Remake der "Glorreichen Sieben" bestritten sie 2016 gemeinsam. Das Drehbuch zu Hannibal liefert der Autor John Logan, der auch für "Gladiator" verantwortlich ist. Ein Startdatum ist bis dato noch nicht fixiert.

Das Projekt kommt bislang noch ohne Titel aus, aber es ist fix, dass Washington selbst den karthagischen Feldherren verkörpern wird. Davor ist er aber noch in einem anderen Epos auf der großen Leinwand zu sehen: In "Gladiator 2" spielt der Oscarpreisträger neben Pedro Pascal, Connie Nielsen und Paul Mescal. Der Streifen von Ridley Scott soll im Herbst 2024 erscheinen.  

VIP-Bild des Tages: 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.