Alle wollen ein Schnitzel

Riesige Schlange vor Wiener Kult-Gasthaus

Dutzende Schnitzel-Fans versammelten sich am Samstag vor einem beliebten Lokal in der Wiener Innenstadt. Die Schlange hielt lange Zeit konstant.

Stefan Pscheider
Riesige Schlange vor Wiener Kult-Gasthaus
Am Samstag bildete sich eine riesige Schlange in der Bäckerstraße in der Wiener Innenstadt.
Google Maps / Leserreporter

Am Samstagnachmittag machte eine riesige Warteschlange in der Wiener City auf sich aufmerksam. Ziel der wartenden Menschenmenge war ein beliebtes Wiener Restaurant in der Bäckerstraße.

Die Schlange wurde auch gegen 15.00 Uhr nicht kleiner, wie ein "Heute"-Leser beobachten konnte. Die Anwesenden hatten scheinbar alle das gleiche Ziel: ein traditionelles Wienerschnitzel zu ergattern.

Beliebte Mahlzeit in Österreich

Vor allem Familien mit Kindern warteten geduldig vor dem Gebäude und hofften auf ein warmes Platzerl im Kult-Stüberl. Generell wird das Schnitzel in der Bundeshauptstadt gerne gegessen, sowohl von den Wienern als auch von den Touristen.

Besonders beliebt ist das klassische Kalbsschnitzel, welches in vielen Häusern mit Preiselbeeren serviert wird. Die lange Warteschlange schien die hungrigen Besucher aber nicht abzuschrecken. Nach und nach reihten sich weitere Schnitzel-Fans ein.