Fahndung läuft!

Großeinsatz für Polizei nach Bank-Überfall in Wien

Aktuell ist die Polizei mit Spezialeinheiten in Wien-Hernals im Einsatz, nachdem eine Bank bei der Jörgerstraße überfallen wurde.

Community Heute
Großeinsatz für Polizei nach Bank-Überfall in Wien
Raub-Alarm in Wien!
Leserreporter

Am Dienstag soll ein Mann eine Raiffeisen Filiale bei der Jörgerstraße überfallen haben. Dabei legte er ein Stück Papier auf den Tresen, auf dem er die Herausgabe des Geldes forderte. Im Zuge dessen hob er seinen Pullover und zeigte eine Waffe in seinem Hosenbund. Seine Beute stopfte er in eine schwarze Tasche und flüchtete. Wie hoch der Geldbetrag war, ist derzeit noch unklar. 

Die alarmierte Polizei war mit einem Großaufgebot binnen weniger Minuten vor Ort. Schwer bewaffnete Polizisten streiften durch das Grätzl – auch ein Polizei-Heli kreiste über dem Areal. Offensichtlich konnte der Täter bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. Der Einsatz ist laut "Heute"-Infos noch im Gange. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Täterbeschreibung:

  • Schwarze Haube
  • Schwarzer Schal 
  • Schwarze Handschuhe 
  • Schwarze Tasche 
  • Graue Weste mit weißem Kragen 
  • Schwarze Hose 
  • Weiße Turnschuhe 
  • Auffallend große Nase

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      red
      Akt.