Ziemlich groß!

Tischtennis-Tisch sorgt für Aufsehen in Wiener U-Bahn

Die Wiener Öffis werden regelmäßig für skurrile Transporte genutzt. Am Dienstag schaffte es sogar ein Ping-Pong-Tisch samt Zubehör in die U-Bahn.

Stefan Pscheider
Tischtennis-Tisch sorgt für Aufsehen in Wiener U-Bahn
Was ist da los? Dieser Transport sorgte am Dienstagnachmittag für Aufsehen.

Der Wiener Robert (33) dachte in der Bundeshauptstadt Österreichs schon Einiges gesehen zu haben. Doch am Dienstagnachmittag wurde der 33-Jährige eines Besseren belehrt. In der U-Bahn-Station Spittelau registrierte er nämlich drei Personen, die einen riesengroßen Tischtennistisch inklusive Schläger und Bälle mit sich schleppten. 

Trotz Stoßzeit war genügend Platz

"Ich war gerade auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und war ziemlich erstaunt. Es war außerdem ziemlich viel los in der U-Bahn", erzählte der Wiener. Nichtsdestotrotz sei laut Robert ausreichend Platz im Wagon gewesen: "Man konnte allerdings auch an den Blicken der anderen Fahrgäste erkennen, dass sie ziemlich verblüfft über die Ladung waren".

Der 33-Jährige nahm die Aktion der drei Männer mit Humor und musste auch etwas schmunzeln. Er selbst würde sich über diese oder ähnliche Transporte allerdings eher nicht drüber trauen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      sps
      Akt.