Ferien im Süden

"Pfeifen auf Klimaschutz": Wiener erlebt Urlaubs-Schock

Mit seiner Partnerin und seinen beiden geliebten Hunden ging ein Wiener in den Andalusien-Urlaub. Dort empörte ihn haufenweise Müll am Strand.

Robert Cajic
"Pfeifen auf Klimaschutz": Wiener erlebt Urlaubs-Schock
So hatte sich der Mann den Blick aufs Meer nicht vorgestellt.
Leserreporter

"Heute"-Leser Hannes* (Name von der Redaktion geändert) befindet sich seit Anfang November im Süden Spaniens und erholt sich bei angenehmen Temperaturen. In der Provinz Málaga genießt der Wiener das Land, die Menschen und nicht zuletzt – das Essen. Auch die traumhaften Strände dürfen bei der Urlaubsplanung nicht fehlen – dort fand er jedoch unschöne Szenen vor.

"Abseits des Tourismus wegschauen"

In El Morche spazierte er mit seiner Partnerin und seinem Hund  das Meer entlang, doch in abgelegener Lage zu den Strand-Hotspots erblickte der Urlauber Grauenhaftes: Haufenweise Plastik und Restmüll lagen hinter einem Gebäude herum – nur wenige Meter von schönen Hotels und Bars entfernt.

"Wir sind hier seit drei Wochen. Das Problem gibt es leider im ganzen Süden Spaniens. Hier ist zwar alles blitz sauber – aber abseits des Tourismus darf man nicht hinschauen – da liegt halt nur Dreck!" Hannes liebe zwar das Land im Süden Europas, aber rigorose Protest-Aktionen wie die ständigen Straßenblockaden der "Letzten Generation" in Österreich sieht der Wiener in Spanien deutlich besser aufgehoben: "Leider pfeifen sie hier auf den Umweltschutz! Das ist einfach ein Witz ..."

1/3
Gehe zur Galerie
    In Andalusien erlebte Spanien-Urlauber Hannes eine böse Überraschung.
    In Andalusien erlebte Spanien-Urlauber Hannes eine böse Überraschung.
    Leserreporter

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        rca
        Akt.