Absturz-Event mit Rosen

Drinks, Damen, Dance – so schlief Strache in Disco ein

Ex-Vizekanzler Strache feierte in einem bekannten City-Club nach einer Weihnachtsfeier. Doch die Party endete mit einem Absturz und einer Schlägerei.

Community Heute
Drinks, Damen, Dance – so schlief Strache in Disco ein
HC Strache noch gut gelaunt in seiner VIP-Loge. Zu später Stunde schlief er dann ein (re. im Bild)
Leserreporter

In der Nacht auf Samstag wollte Heinz-Christian Strache nach einer Weihnachtsfeier im Hotel Park Hyatt noch in einem In-Club in Wien feiern. Im VIP-Bereich angekommen, gönnte sich der Ex-Vizekanzler das ein oder andere Getränk. In einem Video ist zu sehen, wie sich der ehemalige FPÖ-Chef mit einigen jungen Damen unterhält und amüsiert.

Das komplette Video - so schlief Strache ein, Damen suchten das Weite:

Wodka, Energydrinks und Rosen

Auf dem Tisch stehen Wodkaflaschen und Rosen – Hochprozentiges wird mit Energydrinks gemischt. Die Stimmung scheint ausgelassen und entspannt – zu später Stunde dann aber etwas zu entspannt: Strache schläft nämlich in seiner VIP-Loge, direkt neben der Tanzfläche, ein. Die gut gelaunte Damenbegleitung war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr anwesend. Er selbst sprach in einem Statement am Montag davon "friedlich eingenickt" zu sein – das könne schließlich jedem passieren.

Security weckt Strache, er zuckt aus

Nachdem mehrere Discogäste begannen, den gefallenen Politiker mit ihren Smartphones zu filmen, entschlossen sich Sicherheitsleute, Strache aufzuwecken. Doch der reagierte verwirrt und launisch. Anstatt den Heimweg anzutreten, schlug er wild um sich und versuchte die Männer um ihn herum zu attackieren. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, wurde bei dem Zwischenfall niemand ernsthaft verletzt – Anzeigen gab es auch keine. 

HC Strache selbst sieht das Absturz-Event etwas entspannter. Auch einen Seitenhieb gegen die Medien ließ er sich nicht nehmen und sprach von "reißerisch erfundenen" Schlagzeilen auf seine Kosten. Eine Schlägerei habe es laut ihm auch nie gegeben. Immerhin schaffte er es am Tag nach der Feier wieder pumpen zu gehen und den konsumierten Alkohol der letzten Stunden rauszuschwitzen. "Nach den diversen Weihnachtsfeiern den Körper und Geist wieder in Form bringen", schrieb er dazu.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    red
    Akt.