Hässliche Szenen in Wien

Spuck-und Po-Attacke auf Tesla, Auto filmte alles mit

Scheußliche Szenen im 20. Wiener Bezirk! Am Freitag lud ein Mann sein Elektro-Auto auf offener Straße, dann bespuckte ein Fremder seinen Wagen.

Robert Cajic
Spuck-und Po-Attacke auf Tesla, Auto filmte alles mit
Ekel-Alarm bei E-Auto! Spuck-Attacke auf Tesla in Wien
Leserreporter

"Heute"-Leser Nebojša* (Name von der Redaktion geändert) befand sich am späten Freitag noch auf einem Kundentermin und entschied sich, seinen Tesla in der Vorgartenstraße in der Wiener Brigittenau zu laden. Als er gegen 21.00 Uhr zu seinem Elektroauto zurückkehrte, bemerkte der Wiener seltsame Flüssigkeiten auf seinem Fenster sowie dem Türgriff. Ein Blick auf die Pkw-Kameras schockierten ihn dann doch sehr.

Rotz-Attacke auf Türgriff und Fensterscheibe

Wie ein "Heute"-Video zeigt, parkte ein junger Mann mit seinem Wagen zunächst direkt vor dem Tesla. Kurios: Der Unbekannte wusste wohl, dass er von dem weißen Elektro-Flitzer gefilmt werden, was ihn auch nicht davon abhielt, seinen Hintern direkt vor die Cam zu strecken.

Doch das war noch nicht alles: Nachdem der unbekannte Mann auch sein E-Fahrzeug der Marke "Hella" zum Laden angesteckt hatte, begab er sich zur Fahrerseite des davor geparkten Teslas. Sekundenlang stand der Unbekannte vor dem Wagen, dann folgte die Ekel-Attacke: Mehrmals spuckte der Rowdy auf das Tesla-Fenster und bückte sich sogar, um direkt auf den Türgriff zu rotzen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

"In Zeiten von Corona sehr problematisch"

Der 29-Jährige gab im "Heute"-Talk zu verstehen, dass er selbst so ein Verhalten noch nie zuvor gesehen hat: "Der Typ hat mir einfach dezent aufs Auto gespuckt. Gerade in Zeiten von Corona ist das sehr problematisch!"

Dass es sich hierbei um einen Kampf um die Elektro-Zapfsäule handelt, dementierte Nebojša: "Ich war zufällig und nur wegen eines Kundentermins dort." Bei der Polizei wies man den 29-Jährigen ab – nun lässt der Tesla-Lenker den Fall von einem Anwalt prüfen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.