Zunächst war es nur ein Gerücht im Netz. Nun ist es traurige Gewissheit. Der Rapper ist kurz vor Weihnachten in Spanien ums Leben gekommen. Die genauen Umstände sind nicht bekannt.
Zugegeben: Hollywood Hank hat seit rund 15 Jahren keinen Song mehr released. Das macht seine Musik aber nicht weniger prägend. Im Gegenteil! Mitte der 2000er Jahre wirbelte der Rapper die Szene ordentlich auf. Und sein Werk ist noch bis heute spürbar.
Musiker wie Finch ("Abfahrt") oder Marteria ("Lila Wolken") bekundeten bereits ihre Trauer und betonten, dass sie Fans des Musikers waren. Mehr noch: Sie ließen sich zu Beginn ihrer Karrieren von Hollywood Hank inspirieren.
Nun meldet sich auch einer der größten der Szene zu Wort. Der "Boss" Kollegah postete ein gemeinsames Foto mit dem Rapper. Dazu schreibt er ganz einfach: "RIP Hank". Die zwei waren um 2007 herum gemeinsam in der "Rap Battle Arena" aktiv. Interessant ist dabei auch, dass der Schnappschuss eines der wenigen Fotos ist, welches von Hollywood Hank überhaupt existiert.