Auf Feiertag vergessen

Alles zu! Hunderte Wiener stürmen Bahnhof-Supermärkte

Nachdem am Samstag der Feiertag der Heiligen Drei König ist, sind alle Geschäfte geschlossen. Nur wenige Supermärkte haben haben in Wien geöffnet. 

Maxim Zdziarski
Alles zu! Hunderte Wiener stürmen Bahnhof-Supermärkte
Lange Warteschlangen am Samstag in Wien
Leserreporter

Viele werden es vergessen haben: Den Feiertag der Heiligen drei Könige am Samstag den 6. Jänner. Aus diesem Grund haben die Geschäfte heuer auch am Samstag geschlossen. Wer also am Freitag es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat die Lebensmitteleinkäufe zu erledigen, der musste sich vor den wenigen geöffneten Geschäften lange anstellen. 

Nicht nur am Franz-Josefs-Bahnhof, auch beim Westbahnhof und beim Praterstern bildeten sich bereits zur Mittagszeit teilweise enormen Warteschlangen. Die Supermärkte gehören zu einen der wenigen, die über das ganze Jahr hinweg geöffnet haben. Für viele Wiener wohl die letzte Hoffnung doch noch ein Wurstsemmerl zu ergattern. 

Wer also noch dringend Einkäufe in letzter Minute tätigen muss: Die Billa-Filialen am Neuen Markt, dem Franz-Josefs-Bahnhof, am Westbahnhof und am Flughafen sind bis 17 Uhr geöffnet.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema