Life

Flughafen-Hacks: So startet man entspannt in den Urlaub

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GrachevSergey

Verreisen kann wirklich stressig sein, vor allem am Flughafen hat man mit vielen Hindernissen zu rechnen. Hier einige Tipps und Hacks die einem das Leben am Airport erleichtern.

 

1) Eine leere Plastikflasche und Snacks mitnehmen

Es ist heiß, stressig und am Flughafen gibt es nur überteuerte Getränke und Snacks. Gut, wenn man eine leere (oder am Anfang auch volle) Plastikflasche dabei hat. So kann man bei einem Wasserspender oder einem Waschbecken die Flasche auffüllen und muss sich nicht teure Getränke im Shop kaufen. Die leere Flasche kann man auch durch den Check-in mitnehmen. Auch kleine Snacks können den ersten Heißhunger bekämpfen. Vorher informieren, was man alles durch den Check-in mitnehmen kann.

2) Mehr Platz

Nichts ist schlimmer als zwischen Menschen in den Reihen eingequetscht zu sein. Wer alleine sitzen möchte, reserviert sich einfach einen Platz in der letzten Reihe im Flieger. Ist die Maschine nicht ganz ausgebucht, bleiben diese meiste frei. Die Sitze werden von vorne nach hinten vergeben.

3) Zeit lassen

Natürlich sollte man rechtzeitig am Flughafen sein, doch nicht so eilig. Manchmal ist der Flieger überbucht, dann kann es sein, dass Gäste in die Business-Class oder sogar in die erste Klasse aufgestockt werden. Das gibt es aber meist nur für die letzten Gäste.

4) Nimmt die linke Schlange

Studien haben gezeigt: Die meisten Menschen sind Rechtshändler und nehmen daher auch diese Seite. Links ist oft weniger los.

5) Richtig packen

Kleidung sollte man rollen und es reichen auch kleine Kosmetikbehälter. Also Make-up oder Crems in kleine Behälter umfüllen.

6) Ruhiges Plätzchen

Wer dem Troubel am Flughafen entfliehen will, sucht oft vergeblich einen ruhigen Platz. Tipp: Viele Airports bieten Gebetsräume oder eine Kappe an, die natürlich jeder nutzen darf. Einfach reinsetzten und die Stille genießen. Natürlich sollte man andere Gäste nicht stören. 

;