Life

Neues "Opium" für Yves Saint Laurent betört

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PR

Was bringt der September stets neu? Nicht nur den Schulbeginn, sondern viele Kollektionen am Beauty- und Mode-Markt. Für das Weihnachtsgeschäft sind dabei immer die Parfüms ein großer Faktor. Ist für Tom Ford Supermodel Cara Delevigne in seiner neuesten Kampagne nackt zu sehen, geht es Yves Saint Laurent bekleideter an. Dafür nicht minder sexy!

geht es Yves Saint Laurent bekleideter an. Dafür nicht minder sexy! 

Mit seinem Duft "Opium" startete Yves Saint Laurent eine Legende. 1971 präsentierte sich der Kult-Designer wie Gott ihn schuf auf seinen Plakaten und war damit in den Medien ein Skandal. Auch der Name "Opium", das als Droge bekannt ist, war Aufreger. Doch trotz allem (oder gerade deswegen) setzte der herbe Duft neue Maßstäbe in der Duftbranche und ist bis heute ein Bestseller mit Millionen Fans.  

Die Form des neuen Flakons für "Black Opium" ändert sich im Erscheinungsbild kaum, allerdings setzt man hier auf eine neue, junge Fangemeinde und gestaltete die Verpackung in rockigem Schwarz mit einem pinken "Herz". Rockig auch das Kampagnenmodel: Edie Campbell ist Senkrechtstarterin und erinnert mit ihrer wilden Mähne an die Rock-Legende Joan Jett. 

Ein wenig werden wir uns aber noch für den Werbespot gedulden müssen. Dieser wird im September auf YouTube gestartet und wurde mit großem Aufwand in der Opium-Stadt Nummer 1 - Shanghai - gedreht. Dort sucht Campbell ihren "Schatz" in den nächtlichen Straßenschluchten der Großstadt.