Life

So muss man sich seltener rasieren

Heute Redaktion
Picture
Bild: Fotolia

Besonders im Sommer wollen wir glatte und haarfreie Beine, doch für den perfekten Look muss man sich fast täglich rasieren. Mit diesen Tricks bleibt die Haut länger glatt.

Peelen:

Bevor es ans Rasieren geht, die Haut peelen. So entfernt man abgestorbene Hautschüppchen und die Klinge kann näher an das Haar.

Klinge erwärmen:

Immer wieder zwischendurch die Klinge unter heißes Wasser halten, weil heißer Stahl besser schneidet. Mit diesem Trick werden die Haare an der Oberfläche abrasiert und das hält etwa drei Tage. Am besten ist es, dass ihr den Rasierer vorher in heißes Wasser einlegt, so ist er auch noch vorgewärmt.

Gegen die Wuchsrichtung rasieren:

Mit diesem Trick erreicht man eine glattere Rasur, der Rasierer kommt näher an die Haarwurzel.

Scharfe Klinge:

Auf das Werkzeug kommt es an, besonders wichtig ist eine scharfe Klinge. Ist sie stumpf, wird das Ergebnis nicht so gut. Außerdem sollte man aus hygienischen Gründen die Klinge alle vier Wochen austauschen.