Life

Japaner schwören auf Heilung mit Wasser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Viele Grundlagen der modernen Medizin stammen aus Japan. Das Lesen des Gesundheitszustandes mit Hilfe der Zunge oder auch die Bedeutung des Darms stammen besispielsweise aus dem Land der aufgehenden Sonne. Welche Bedeutung Wasser für den menschlichen Körper hat, dürfte viele Europäer zum grübeln bringen.

Viele Grundlagen der modernen Medizin stammen aus Japan. oder auch die Bedeutung des Darms stammen besispielsweise aus dem Land der aufgehenden Sonne. Welche Bedeutung Wasser für den menschlichen Körper hat, dürfte auch viele Europäer zum grübeln bringen.

Unser Körper besteht zu 80 Prozent aus Wasser, ohne Flüssigkeit können wir nicht länger als drei Tage überleben. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man pro 20 Kilogramm Körpergewicht einen Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, vorzugsweise Wasser und ungesüßte Tees.
Welche Bedeutung Wasser hat, erkannten die Japaner bereits vor Jahrzehnten, und kreierten so die Wasserdiät. So können verschiedene Leiden wie Kopfweh, Gastritis, Herzrasen, Durchfall oder Bronchitis bekämpft werden. Wie die genau funktioniert, zeigt Ihnen "Heute.at":

Gleich nach dem Aufstehen sollten Sie vier Gläser Wasser zu je 160 Milliliter zu sich nehmen, also insgesamt etwas mehr als einen halben Liter. Danach sollten Sie für 45 Minuten weder etwas trinken, noch essen. Danach sind normale Speisen erlaubt.
Nach dem Frühstück sollte für zwei Stunden nichts mehr gegessen oder getrunken werden.

Mit dieser Vorgangsweise sollen die häufigsten Zivilistationskrankheiten schon bald der Vergangenheit angehören. Angeblich kann hoher Blutdruck und in 30 Tagen sowie Gastritis und Verstopfung  in 10 Tagen geheilt werden.

Nebenwirkungen hat die Behandlung, außer einen häufigeren Weg aufs Klo, keine.