Life

So bekämpfen Sie strohiges Haar!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Unser Haar ist im Winter durch eiskalte Temperaturen und trockene Heizungsluft besonders angegriffen. Platte, dünne Haare sind die Folge. Auch die Kopfhaut ist stark belastet und reagiert mit Schuppen. Wir haben die besten Tipps zusammengetragen, wie Sie wieder mehr Volumen und Power in Ihre Haare bringen!

Unser Haar ist im Winter durch eiskalte Temperaturen und trockene Heizungsluft besonders angegriffen. Platte, dünne Haare sind die Folge. Auch die Kopfhaut ist stark belastet und reagiert mit Schuppen. Wir haben die besten Tipps zusammengetragen, wie Sie wieder mehr Volumen und Power auf Ihren Kopf bringen!

Trockenen Spitzen fehlt es oft an Feuchtigkeit, die sie durch zu Häufiges Haare waschen nicht aufbauen können. Sorgen Sie deshalb schon vor der Haarwäsche für einen Schutzschild und tragen Sie spezielle Haaröle vor der Wäsche auf. Hier empfiehlt sich das Kult-Produkt Elixir Ultime von Kerastase.

Auf den nächsten Seiten haben wir noch mehr Tipps gegen gestresste Haare im Winter!

Vermeiden Sie es Ihre Haare nass zu kämmen. Durch das Waschen sind Haare angegriffen und können leicht brechen. Hier entsteht auch oft Spliss. Die Haare sollten auch nicht trockengerubbelt werden, sondern in ein Handtuch eingewickelt. Das Tuch entzieht automatisch die Nässe. Danach mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig die Haare trennen und föhnen. Erst wenn sie trocken sind vollständig durchbürsten.

Auf den nächsten Seiten haben wir noch mehr Tipps gegen gestresste Haare im Winter!

Es gibt zwar einige Produkte, die entstandenen Haarspliss wieder zu kitten versprechen, doch kaputtes Haar kann nurmehr die Schere retten. Splissiges Haar verknotet sich besonders leicht und langwieriges Auskämmen dehnt es nur übermäßig. Alle 6 Monate sollte man spätestens Spitzenschneiden.

Auf den nächsten Seiten haben wir noch mehr Tipps gegen gestresste Haare im Winter!

Vertrauen Sie auf die Kraft der Natur und kneten Sie pflanzliches Öl (Avocado, Weizen, Kokos etc.) ins Haar ein. Zwei Stunden wirken lassen und anschließend normal waschen. Die Wirkung wird verstärkt, wenn man das Haar mit einem warmen Handtuch umwickelt. Herkömmliche Öle erhält man im Fachhandel und in Drogerien.

Auf den nächsten Seiten haben wir noch mehr Tipps gegen gestresste Haare im Winter!

Verwenden Sie im Winter weniger belastende Hair Styling Produkte wie Haarspray. Es trocknet die Haare aus, da es viel Alkohol enthält. Besser auf besondere Anlässe, wie Ballnächte reduzieren.

;