Digital

Auf diese Spiele haben wir schon lange gewartet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bethesda

"Doom", "Fallout 4", "Uncharted 4: A Thief's End", "The Last Guardian" oder "Halo 5: Guardians" - die Liste der Spiele, die bei der Electronic Entertainment Expo (E3) begeisterten, ließe sich fast schier endlos fortsetzen. So viele Spiele wie bei dieser Ausgabe haben wohl noch nie um den Titel des Spiel des Jahres 2015 und 2016 gerittert. Ein Überblick über die E3-Präsentationen.

"Doom", "Fallout 4", "Uncharted 4: A Thief's End", "The Last Guardian" oder "Halo 5: Guardians" - die Liste der Spiele, die bei der begeisterten, ließe sich fast schier endlos fortsetzen. So viele Spiele wie bei dieser Ausgabe haben wohl noch nie um den Titel des Spiel des Jahres 2015 und 2016 gerittert. Ein Überblick über die E3-Präsentationen.

Nach eher mauen Monaten mit wenigen Lichtblicken am Horizont der Gaming-Welt kommt nun einiges auf uns zu, wie die E3 zeigte. Besonders erfreulich: Viele Titel, auf die Zocker bereits seit Jahren warten und deren Aus befürchtet wurde, wurden definitiv angekündigt und bestätigt. Unter den folgenden Links gibt es alle Titel in der Übersicht:

Bei Xbox überraschte man mit einem neuen Controller und der Ankündigung, dass Spiele des Vorgängermodells auf der Xbox One spielbar werden. Daneben stand vor allem "Gears of War 4" und "Halo 5: Guardians" sowie "Dark Souls III" im Mittelpunkt.

Auch bei Sony ging es in punkto PlayStation-Titel nicht minder spannend zu. Fans brachen in Jubelstürme aus, als das auf wackeligen Beinen stehende "The Last Guardian" endlich bestätigt wurde. Baller-Action wird demnächst mit "Call of Duty: Black Ops III" auf die PS4 einziehen.

In der Videopräsentation  

Das Debüt für seine E3-Pressekonferenz gab Bethesda bei der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles. Die großen Player wie PlayStation und Xbox feuerten dabei einen Mega-Titel nach dem anderen raus, doch auch bei Bethesda blieben die Münder offen. Nicht zuletzt wegen "Doom", "Dishonored 2" und "Wallout 4".

"Das Line-Up für die E3 zeigt wieder einmal die Leidenschaft und den Einsatz der talentierten internationalen Entwicklerteams von Square Enix", so Präsident Yosuke Matsuda. Im Gepäck hatte die Spiele-Schmiede unter anderem Neues zu "Tomb Raider", "Hitman", "Deus Ex" und "Just Cause".  

Auch Ubisoft hat sich in den Reigen .

Electronic Arts hat im Rahmen der E3 in Los Angeles den Fokus wieder einmal mächtig auf den Sportbereich gelegt. Während Fans "NFL", "NHL" und "FIFA" entgegenfiebern, beeindruckte vor allem die neuauflage des Rennspiels "Need for Speed" mit ersten Szenen.