Life

Das sollten Sie über Ihren Rasierer wissen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Nassrasur gehört zu den beliebtesten Arten, wie man lästige Härchen am Körper entfernt. Der Rasier spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wie das Gerät am besten zu verwenden ist, zeigen wir hier.

Ein Rasierer hat ganze Arbeit zu leisten: Ein halber Quadratmeter wird im Durchschnitt pro Durchgang von lästigen Härchen befreit, wenn Frau zur Tat schreitet. Das ergab eine Untersuchung des Klingenherstellers Gillette. Doch was muss man beachten, um ihn länger benutzen zu können? 

Je schärfer und frischer die Klinge, desto besser die Rasur. Diese Binsenweisheit wird jedem schon einmal aufgefallen sein, der regelmäßig zum Rasierer greift. Dieser wird allerdings mehr als beansprucht und mit der Zeit stumpf. 

Allerdings gibt es zwei wichtige Punkte, um dem schnellen Rost vorzubeugen: 

1. Für eine längere Haltbarkeit ...

... sollten die Klingen nach der Rasur mit klarem Wasser abgewaschen und trocken aufbewahrt werden. Nicht in der Dusche!  

2. Die Lagerung bestimmt 

Darüber hinaus sollte der Rasierer nicht mit dem Klingenkopf auf den scharfen Klingen liegend getrocknet werden – das fördert die Rostbildung.