Life

Gewusst? 5 Tipps für Trockenshampoo-Fans

Wie oft darf man Trockenshampoo verwenden? Wie bekomme ich das "Weiß" aus den Haaren? All dies verraten wir hier!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Man sollte hier bei der Auswahl des Produkts darauf achten, ob es auch für die eigene Haarfarbe geeignet ist. Speziell für Brünette und Dunkelhaarige gibt es eigene Trocken-Shampoos, die den Grauschleier verhindern.

Wer kein Trockenshampoo mehr zuhause hat, braucht nicht zu verzweifeln!

Babypuder, Maizena oder Mehl können eine sehr gute Alternative sein, da sie meist selbst Bestandteil von natürlichen Trockenshampoos sind.

Natur-Freaks zählen auf folgendes Rezept für braune Haare: Naturbelassenes Kakao-Pulver mit Maisstärke (Maizena) mixen. Einen halben Teelöffel davon in der Handfläche verteilen und mehrmals vom Haaransatz in die Haare fahren.

Wer einen wichtigen Anlass vor sich hat und gerade frisch die Haare waschen musste, kann diese mit Trockenshampoo "griffiger" machen. So gelingen die Hochsteckfrisuren besser.

Grauschleier entsteht, wenn zu viel Produkt auf einmal aufgetragen wurde. Dies kann man vermeiden, indem man die Sprühflasche mindestens 20 Zentimeter entfernt hält und einen Sprühnebel erzeugt.

Bevor überhaupt der fette Ansatz entstehen kann, kann man ihn schon bremsen. Der Trick: Vor dem Schlafengehen ein paar Sprüher auftragen (nicht zu viel!). Über Nacht wird durch das Trockenshampoo bereits das entstehende Haarfett aufgesogen.



(mia)

Mehr zum Thema