Life

Hier werden alte Uniformen zu Taschen

Aus alt mach neu: Anstatt die alten Uniformen der Mitarbeiter wegzuwerfen, lassen die Wiener Linien jetzt Taschen daraus zaubern.

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Linien haben sich kurz vor Weihnachten wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit stylischen Taschen aus alten Uniformen der Mitarbeiter soll nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch das Unternehmen "gabarage upcycling design", das (ehemals) suchtkranke Personen den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt ermöglicht, unterstützt werden. Ganz unter dem Motto "Aufwerten statt wegwerfen".

Die "Limited Edition" beinhaltet nur wenige Stücke von Federpennalen, die aus Krawatten gefertigt wurden, oder auch eine elegante Clutch, die ihren Ursprung in einer Hose oder einem Sakko hat. Der trendige Beutelrucksack war einst einmal eine Jacke.

Die ersten Produkte sind ab sofort im Verkehrsmuseum-Remise-Shop am Ludwig-Koeßler-Platz im 3. Bezirk erhältlich. (kiky)

Mehr zum Thema