Österreich

Handtasche aus Golfcart gestohlen – Täter gesucht

Im September ließ ein Unbekannter eine Handtasche am Golfplatz in Oberwaltersdorf (Bez. Baden) mitgehen und hob mit der Bankomatkarte Geld ab.

Heute Redaktion
Teilen

Während das Opfer in Oberwaltersdorf Golfbälle versenkte, stibitzte ihr ein unbekannter Täter die Handtasche aus dem unbeaufsichtigten Golfcart – und landete beinahe ein Hole in one: eine Bankomatkarte mit der sich gleich zweimal Abheben ließ.

Wenige Minuten nach der Tat war der Dieb schon in einer Bankfiliale in Traiskirchen und hob eine stattliche Summe vom Konto der Dame ab. Voller Erfolge war es für den jungen Mann dennoch keiner, er wurde in der Bank gut erkennbar gefilmt.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Dieb. Wer ihn auf den Bildern erkennt, soll sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Trumau, Telefonnummer 059133-3315, wenden.

(min)