Österreich

"Anti-Terror-Poller" zur Festspieleröffnung

In Bregenz stehen entlang der Seepromenade Betonblöcke auf der Straße. Sie sollen für Sicherheit vor dem Festspielhaus sorgen.

Heute Redaktion
Teilen
Bregenzer Festspielhaus
Bregenzer Festspielhaus
Bild: keine Quellenangabe

Auf den ersten Blick wirken sie wie überdimensionale Legosteine. In Wahrheit ist es aber ein Sicherheitsmaßnahme. Die großen Steine vor dem Festspielhaus sind eigentlich Betonhindernisse, die Fahrzeugen den Weg zum Festspielhaus versperren sollen.

Die Poller wurden dieses Jahr zum ersten mal aufgestellt. Vergleichbare Maßnahmen gab es bislang noch nicht. Diesmal gehören die Blöcke zum Sicherheitspaket anlässlich der Eröffnung der Bregenzer Festspiele. Ob es zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen geben würde, wollte die Polizei nicht verraten. (ds)