Dealer bietet Polizisten Drogen an - Festnahme

Der Vorfall ereignete sich auf der Donaupromenade.
Der Vorfall ereignete sich auf der Donaupromenade.Bild: Google Maps
Dieser Dealer wählte seine Kunden unklug: Er fragte zwei Polizisten, ob sie Drogen kaufen wollen. Nach einer Rangelei kam es zur Festnahme.
Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr führte eine Polizeistreife (ein 39-jähriger Beamter und eine 28-jährige Beamtin) im Bereich der Draupromenade in Villach eine Fußstreife durch. Im Zuge der Streife wurden die zwei zivil gekleideten Beamten von einem Mann angesprochen. Der Mann bot den Beamten Drogen zum Kauf an und zeigte zwei weiße Kugeln.

Komplize hielt sich zurück

Im Hintergrund hielt sich eine zweite männliche Person auf. Als sich die Beamten als Polizisten auswiesen, versetzte der Mann den Beamten einen Schlag und versuchte zu fliehen. Der zweite Mann floh ebenfalls in eine andere Richtung. Der Beamte konnte den Mann an der Jacke erfassen, dieser wehrte sich aber massiv, wobei beide zu Boden stürzten. Die Beamtin unterstützte ihren Kollegen. Im Zuge der Auseinandersetzung stürzten alle drei über eine angrenzende Böschung in Richtung der Draubermen.

Der Mann konnte sich losreißen und flüchten. Der 29-jährige Asylwerber aus Nigeria wurde kurz darauf von einer weiteren Polizeistreife im Nahbereich festgenommen. Ebenso konnte der zweite Mann, ein 19-jähriger Asylwerber ebenfalls aus Nigeria, nach kurzer Fahndung festgenommen werden.

Drogen sichergestellt

Im Bereich der Draupromenade wurden von der Diensthundestreife in einem Versteck eine unbekannte Menge Cannabis sowie weitere weiße Kugeln mit Suchtgift aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Polizeibeamten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die beiden Tatverdächtigen blieben unverletzt und werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Die Bilder des Tages

(red)

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
KärntenNewsKärntenDrogendealerDrogenhandel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren