Life

Intensiver Orgasmus durch eine volle Blase

Heute Redaktion
Teilen
So lange halten, bis es nicht mehr geht. Ein eigenartiger Trend.
So lange halten, bis es nicht mehr geht. Ein eigenartiger Trend.
Bild: Tillate

Der neue Sex-Trend "Peegasm" macht zurzeit die Runde. Bei dieser Praktik verzichten Frauen auf den Toilettengang – der aufgestaute Urin soll so einen Orgasmus hervorrufen.

Hier einige Dinge, die dir helfen, intensivere Höhepunkte zu genießen: Finde deinen G-Punkt, trainiere deinen Beckenboden, zögere die Klimax hinaus. Oder: Halte deinen Urin so lange wie möglich zurück. Letzteres wird zumindest gerade auf der Plattform Reddit heiß diskutiert.

Frauen und Männer spüren es

Im Sex-Subreddit schreibt der User TheCatfishManatee, dass seine Freundin eine Anhängerin des neuen Sex-Trends "Peegasm" (zu Deutsch etwa "Pinkel-Höhepunkt") sei. Bei dieser Praktik verzichten Frauen sehr lange auf den Toilettengang. Durch den aufgestauten Urin wird angeblich beim Wasserlösen ein Orgasmus hervorgerufen.

Der Brite schreibt: "Meine Freundin spürt den Orgasmus von der Wirbelsäule bis hin zum Kopf. Manchmal ist ihr danach schwindelig und sie verliert ihr Gleichgewicht." Diese Klimax soll sich von einer klitoralen und vaginalen unterscheiden.

Das sorgt nicht nur für Verwunderung, die Kommentare unter dem Post zeigen, dass auch andere Frauen und Männer diese Erregung während des Pinkelns kennen.

Mehr als nur Ejakulation



Eine Frau erzählt, dass ihr Höhepunkt auf dem Klo vergleichbar mit einer Ganzkörpermassage sei. Ein User schreibt: "Als Mann fühlt es sich sehr wie eine Ejakulation an – aber mehr wie ein kontinuierlicher Strom." Andere beschreiben das Gefühl des Urinierens nach langer Zeit als angenehm, aber weit entfernt von einem Orgasmus.

Die Sexpertin der "Sun" und Medizinerin Carol Cooper erklärt, wie es zu dieser Sensation kommt: "Eine übervolle Blase stimuliert die Nerven im Becken. Das Loslassen kann dann ein orgasmusartiges Empfinden hervorrufen."

Mediziner warnen vor Komplikationen

Wenn Sie sich aber nun fragen, ob Sie auf diesen Zug aufspringen sollten: Bitte nicht, meint Dr. Cooper. Durch das zu lange Aufstauen des Urins können sich Keime in der Blase vermehren und zu einer Blasenentzündung führen – oder im schlimmsten Fall zu einer Nierenentzündung, die weitaus schlimmer ist.

Wir haben bei Schweizer Ärzten nachgefragt, ob auch sie diesen Trend als gefährlich einstufen. Frauenärztin Dr. med. Ursula Nadig stimmt der britischen Medizinerin zu und warnt ebenfalls vor Entzündungen. Frauenarzt Dr. med. Pierre Villars und Frauenärztin Dr. med. Arlette Wirz stufen das Zurückhalten des Urins per se als nicht gefährlich ein. Zu Komplikationen könne dieser Trend aber bei übertriebenem Anhalten – also mehrmals täglich – aber schon führen. (red)

Mehr zum Thema