Life

Diese 4 Angewohnheiten bremsen den Stoffwechsel

Wer Abnehmen möchte, muss nicht nur seine Ernährung umstellen, sondern auch seinen Alltag.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Abnehmen kann ganz schön schwierig sein. Man tut, was man kann und trotzdem wollen die Pfunde einfach nicht purzeln. Grund dafür könnten schlechte Angewohnheiten sein, die den Stoffwechsel bremsen:

Diese versetzen den Körper in einen Notzustand und verlangsamen damit den Stoffwechsel.

Eine ganze Reihe von Studien belegt inzwischen, dass Menschen, die zu wenig schlafen zu Übergewicht neigen. Zu wenig Schlaf wirkt sich negativ auf Zellbildung, Wundheilung, Stoffwechsel und Verdauung aus. Einige Wissenschaftler vermuten, dass sich der Stoffwechsel durch den Schlafmangel verlangsamt, und Kurzschläfer deshalb weniger Kalorien verbrauchen.

Wer swich nicht genug bewegt, kann natürlich auch keine Energie verbrennen. Deshalb ist Sport beim Abnehmen immer das A und O.

Süßigkeiten lassen den Blutzuckerspiegel nach oben schnellen. Der Körper wandelt die überflüssige Energie schnell in lästige Fettpolstern um.

(kiky)