Digital

Die EZB twittert jetzt auch Katzenbilder

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen einer technischen Panne hat die Europäische Zentralbank alle Follower auf Twitter verloren. Jetzt lockt sie sie mit einer süßen Katze zurück.

Diese Woche war der Twitter-Account der Europäischen Zentralbank zwischenzeitlich nicht mehr auffindbar. Nach einigen Stunden war er dann zwar wieder da, doch die EZB hatte ihre rund 430.000 Follower verloren.

Um die User wieder zurückzugewinnen, setzt die EZB auf Memes. Sie postete ein süßes Katzenbild.

Die Aktion war wohl erfolgreich, denn mittlerweile hat die EZB wieder über 430.000 Follower. Ein Nutzer fragte sich, ob es vielleicht ein schlechtes Zeichen sein könnte, dass die EZB ein Katze postet:

Ein anderer wies die EZB höflich darauf hin, dass Memes nach Eigenangaben nicht zu den zentralen Aufgaben der Bank gehören:

(20min)