Life

Hedi Slimane wird Chef des Modelabels Céline

Das Modekarussel hat sich wieder gedreht: Hedi Slimane, der sich Anfang 2016 von Yves Saint Laurent getrennt hat, ist zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Der französische Designer und Fotograf Hedi Slimane wird ab Februar 2018 die kreative Leitung des Modehauses Céline übernehmen. Dies kündigte der Luxus-Konzern LVMH, zu dem Céline gehört, am Sonntag an. Der 49-jährige Modeschöpfer hatte von 2012 bis 2016 die kreative Leitung des Modehauses Yves Saint Laurent inne, zuvor war er von 2000 bis 2007 Chefdesigner bei Dior Homme und wieder davor bereits für die Herrenkollektion von Yves Saint Laurent verantwortlich.

Spannende Pläne

Er folgt bei Céline auf die britische Designerin Phoebe Philo. Unter Slimane soll das Label, das bisher vor allem für Damenmode und Leder-Accessoires bekannt ist, auch eine Herren- und Couturekollektion bekommen. Ein Parfüm werde es ebenfalls geben, so LVMH. Denkt man an Hedi Slimanes Comeback bei Yves Saint Laurent zurück und das Revival von Laurents wohl berühmtestem Kleidungsstückes "Le Smoking", dann werden auch diese Pläne garantiert wie ein Wirbelwind auf die Modewelt treffen und sich positiv auf die Umsatzzahlen des Modehauses auswirken. (kiky)

Mehr zum Thema