Life

Toilet Yoga: Entspannung für den Darm

Für die Geusndheit des Verdauungstrakts und Erleichterung des täglichen Geschäfts wurde jetzt eine eigene Yoga-Art entwickelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Yoga kann mehr als nur Entspannung. Die Effekte von Yoga sind vielzählig. Jetzt gibt es eine eigene Yoga-Art, die sich auf die Darmgesundheit spezialisiert hat.

Tiefenentspannung für den Verdauungsapparat

Magenbeschwerden, Bauchgrummeln oder Verstopfung - Anzeichen eines Magen-Darm-Traktes der in Schwung gebracht werden möchte. "Toilet Yoga" möchte diesem gelegentlich vernachlässigten, aber wichtigen Gebiet, nun seine Aufmerksamkeit widmen.

Wer zu Problemen mit seinem Geschäft neigt, kann Toilet Yoga ausprobieren. Ein Buch fasst Nutzen und Übungen auf humorvolle Weise zusammen. Es gibt insgesamt 15 verschiedene Positionen, die zum gewünschten Erfolg führen können.

Drei Übungen im Überblick



Auf den WC-Sitz und nach vorne beugen, mit den Händen an die Zehen fassen und die Postion halten. Das soll den Darmtrakt entspannen.

Bei einer anderen Übung mit geradem Rücken und Beinen im 90 Grad-Winkel auf der Toilette sitzen. Hände hinter dem Rücken verschränken, Schultern zurückziehen und Brust herausstrecken. Nach vorne lehnen und zehn Sekunden halten.

Tief durchatmen: Aufrecht auf das WC setzen, Arme vor der Brust verschränken und Schultern zurückziehen. Dann die Arme nach oben strecken mit den Handflächen nach oben zeigend.

Mehr zum Thema