Life

"80 Prozent der Männer gehen fremd"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gerry Frank Photography

Pamela Obermaier (35) stellte Männer auf die Probe. Enttäuschendes Ergebnis: 8 von 10 hätten ihre Partnerin mit der Salzburgerin betrogen. Vor allem im Fitness-Studio heißt es: Ran an den Speck.

Für ihr Buch "Seitensprung" (Goldegg Verlag, 19,95 Euro) ließ sich Pamela Obermaier von einer Treuetest-Agentur engagieren. Als Lockvogel baggerte sie fremde Männer an – weil deren Partnerinnen das so wollten (und zwischen 350 und 650 Euro dafür zahlten). Ergebnis des Liebes-Tests: "Die meisten Männer wären zu einer Affäre bereit gewesen", sagt die fesche Salzburgerin.

Als sie die Tarnung fallen ließ, wurde sie auch rüde beschimpft. Fremdgeher, so Obermaier, sind leicht zu erkennen: Geht er plötzlich ins Fitness-Studio, schiebt viele Überstunden und telefoniert heimlich im Badezimmer? Dann sollte Seitensprung-Alarm ausgelöst werden.

Zweifel kennt übrigens kein Alter: Schon 18-Jährige ließen ihre Partner testen, aber natürlich auch Frauen in Langzeitbeziehungen. "Ein Mann hat mir gesagt, dass er seit 16 Jahren seiner Frau treu ist" sagt Obermaier. "Ein paar Augenblicke später hatte ich seine Hand an der Hüfte. Und einer meinte: ‚Zu mir können wir nicht gehen, weil meine Frau zu Hause ist.‘" Von Liebes-Tests hat Obermaier jetzt genug. "Der Job ist echt anstrengend."

;