Life

"Airline hat meine Tasche ruiniert, und ich soll zah...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Annika Kotrc

Normalerweise hassen Fashion-Bloggerinnen Fetzen. Doch genau damit stand die Wienerin Annika Kotrc da, als sie in Ibiza ankam. Die Airline hatte ihre Tasche geschreddert - und sie wird zur Kasse gebeten.

Normalerweise hassen Fashion-Bloggerinnen Fetzen. Doch genau damit stand die Wienerin Annika Kotrc da, als sie in Ibiza ankam. Die Airline hatte ihre Tasche geschreddert – und sie wird zur Kasse gebeten.

Es war nur noch ein Stoffklumpen, der Annika am spanischen Airport nach der Anreise aus Wien übergeben wurde. Die Reisetasche von Northland plus Inhalt – völlig ruiniert. Die Verzweiflung war groß, aber dann kam die Wut: "Ich meldete den Schaden Air Berlin, und die teilten mir mit, für den Schaden an der Tasche wäre eine Partnerfirma zuständig", so die 24-Jährige zu "Heute".

Was die anbot, war für die Fashionista der Scherz des Jahres: "Sie gestanden mir für mein Dufflebag lächerliche 40 Euro zu. Mit dem Nachsatz: Wenn ich noch 40 Euro drauflege, würde ich von ihnen meine Reisetasche ersetzt bekommen."

Der Versuch, an dem Schaden auch noch zu verdienen, treibt Annika zur Weißglut. Weiteres Öl ins Feuer gießt dabei die Reaktion von Air Berlin in Sachen Schadenersatz für den Inhalt (Wert 2.000 Euro, belegt mit Fotos und Rechnungen): Man offerierte nach etlichen vergeblichen Versuchen eine Entschädigung von 150 Euro in Form von Fluggutscheinen.

"Da hab ich zurückgeschrieben, ob das wohl nur ein Ersatz für meine Wartezeit und die Probleme sein soll. Seither ist Funkstille und ich kann niemanden mehr bei Air Berlin erreichen." Annika reicht’s, sie will ihren Anwalt einschalten.