Digital

"Alexa" sexelt: "Ich möchte deinen Maiskolben grillen"

Heute Redaktion
Teilen

Alexa, die Stimme des intelligenten Amazon-Lautsprechers "Echo", hat so einige Skills parat – nun auch "Dirty Talk". Ein virales Video sorgt für Lacher.

Sprachassistenten wie Siri und Amazon Echo können uns simple Aufgaben im Alltag abnehmen: Sie verraten uns, wie kalt es morgen wird, ob Ryan Gosling Kinder hat, können Lampen ein- und ausschalten und spielen dabei auch noch des Nutzers liebste Tracks über Spotify, YouTube oder iTunes ab.

Von diesen sogenannten "Skills", die ähnlich wie andere Apps auf das Handy geladen werden, beherrscht Alexa – die Stimme von Amazon Echo – rund 15.000. Jetzt ist noch eine zusätzliche offizielle Erweiterung hinzugekommen: Alexa beherrscht nun auch "Dirty Talk", wie ein virales Video beweist.

"Ich buttere dir dein Brötchen"

Im zweiminütigen Clip, der von Facebook-User Stefan Schultz hochgeladen wurde, geht es ganz schön heiß her – Alexa bezirzt den Nutzer, der währenddessen fast an seinem eigenen Lachkrampf erstickt. Es fallen so schmutzige Sätze wie "Ich möchte deinen Maiskolben grillen, du böser Delfin!" und "Ich buttere dir dein Brötchen, du Dreamboy!" bis sich die Sprachassistentin mit einem höflichen "Bis zum nächsten Mal, du Schmutzfink" verabschiedet.

Sexy ist anders, aber unterhaltsam ist die Funktion auf jeden Fall. Kleiner Geheimtipp: Alexa kann Nutzer nicht nur mit furchtbaren Sprüchen um den Finger wickeln, sie versorgt sie auch mit der täglichen Dosis Verschwörungstheorien, wenn man sagt: "Alexa, frage mächtiger Aluhut, was die Regierung verbirgt." Alles im Video zu sehen!

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

"Dirty Talk" mit Alexa. (Video: Stefan Schultz/Facebook) (all)