Welt

"Aussehen wie Superman macht mich glücklich"

Herbert Chavez ließ sich so lange operieren, bis er aussah wie Superman. Jetzt muss er nur mehr die Welt retten.

Heute Redaktion
Teilen

Der 35-Jährige aus Calamba Laguna in der Nähe von Manila ist Model-Trainer. Nach zahlreichen Schönheitsoperationen ist er seinem Vorbild wie aus dem Gesicht geschnitten. In den vergangenen 16 Jahren ließ sich Chavez ein eckiges Kinn modellieren, die Nase aufbauen, die Super-Lippen aufspritzen, den Oberkörper aufpumpen und die Haut bleichen. Psychiater nennen dieses Verhalten "Körperdysmorphe Störung".

"Schon als ich ein Kind war, wollte ich sein wie er und ich weiß, dass das Aussehen von Superman mich glücklich und zufrieden macht", schrieb Chavez unlängst auf seiner Facebook-Seite. Jetzt muss er nur noch die Welt vor dem Bösen retten.



Pfefferspray-Attacke

Ein zweiter "Superman" treibt sein Unwesen in Seattle (USA): Er trägt eine schwarze Maske mit gelben Streifen und einen Anzug, der alle Muskelpartien stark betont: . Nun ist der selbsternannte Superheld offenbar zu weit gegangen. Die Polizei nahm ihn am Wochenende fest, weil er mehrere Menschen mit Pfefferspray angegriffen haben soll.
 

;