Österreich

Einbrecher hat gegen "Bennet" keine Chance

Heute Redaktion
Teilen
"Bennets" feine Nase machte den Einbrecher ausfindig.
"Bennets" feine Nase machte den Einbrecher ausfindig.
Bild: LPD Wien

Dienstag, 21.45 Uhr: Die Videoüberwachung einer Baustelle in der Nobilegasse zeigt eine unbekannte Person auf dem Gelände. Sofort wurde die Polizei verständigt.

Die eingetroffenen Beamten konnten vorerst im Bereich der Baustelle in Rudolfsheim-Fünfhaus keine Person, jedoch untypische Geräusche hinter einem Bauzaun wahrnehmen.

Aus diesem Grund meldete sich auch "Bennet" mit seinem Diensthundeführer hinzu, um eine Durchsuchung mittels seiner feinen Nase durchzuführen.

Verdächtiger versteckte sich unter Hecke

Die Geräusche kamen von einem Innenhof, der an die Baustelle angrenzte. Eine Wohnungsbesitzerin öffnete die versperrte Türe und "Bennet" konnte gleich mit seiner Arbeit beginnen.

Schon nach kurzer Suche wurde er fündig und bellte los. In einer Ecke des Innenhofs hatte sich ein Mann unter einer Hecke liegend vor den Einsatzkräften versteckt. Der 56-jährige Pole wurde festgenommen.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>14.10.2024: Wallner macht in Elefantenrunde erste Koalitions-Ansage.</strong> Nach der Vorarlberg-Wahl gibt es zwei mögliche Koalitionsvarianten. Landes-Chef Wallner ließ schon anklingen, worauf es ihm ankommt. <a data-li-document-ref="120066686" href="https://www.heute.at/s/wallner-macht-in-elefantenrunde-erste-koalitions-ansage-120066686"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
    14.10.2024: Wallner macht in Elefantenrunde erste Koalitions-Ansage. Nach der Vorarlberg-Wahl gibt es zwei mögliche Koalitionsvarianten. Landes-Chef Wallner ließ schon anklingen, worauf es ihm ankommt. Weiterlesen >>
    ORF 2