#betterPSN: Sony-Fans fordern Verbesserungen

Bild: Reuters
Unzufriedenheit bei den Fans mit dem Playstation-Netzwerk: Mit der Online-Kampagne #betterPSN fordern die Spieler seit einigen Wochen den Konsolen-Hersteller Sony dazu auf, die Plattform zu verbessern. Nun hat das Unternehmen reagiert und Stellung bezogen.
 

Seit Ende des vergangenen Monats rufen viele Fans Sony dazu auf, endlich die Spiele-Plattform zu verbessern und die Fehler zu beheben. Bereits im Juli sind mit dem gezählt worden. Der Konzern schaute bisher nur zu, doch nun hat er endlich auf die Fan-Forderungen reagiert. 

In einem Statement gegenüber dem Tech-Portal "" sagte ein Sprecher des Konzerns: "Das Feedback unserer Community ist sehr wichtig für uns und hilft uns kontinuierlich dabei, unsere Verpflichtungen einzuhalten, die Playstation zur besten Wahl für Spieler zu machen."

 Für Sony ist der Umgang mit den Fans enorm wichtig , denn dadurch können einige Verbesserungen schneller und effektiver umgesetzt werden, die eben auf den realen Vorschlägen der Nutzer basieren. Allerdings geht Sony nicht auf alle konkreten Forderungen der Fans ein. Der Konsolen-Hersteller verweist die Spieler auf ein Online-Formular.

Bereits jetzt ist die Liste mit den Verbesserungsvorschlägen lang. Mehr als 100.000 Stimmen wurden für die einzelnen Ideen abgegeben. Auf der Kampagnen Website stehen zum Beispiel folgende Forderungen: 

Die Spieler wollen die Anzeige für den Online-/Offline-Modus manuell umstellen können
Sony soll schnellere Server einsetzen
Es sollen Ersatz-Server aktiviert werden
Spielstände sollen in Zukunft zuverlässig gespeichert werden
Zwei-Faktor-Authentifzierung für eine bessere Sicherheit soll eingeführt werden
Spieler sollen benachrichtig werden, sobald Freunde sich am PSN anmelden

 


Wär auch gut wenn man seinen Anzeigenamen ändern kann, wie im japanischen PSN. Accountname kann von mir aus bleiben.
— ParA''DoX (@Para136)
 

 

Sony let me ask you. How many more times do you need to be told that we need a new PSN....
— AlphaFoxWarfare (@AlphaFoxWarfare)

 

Less downtime, faster download, appear offline feature, bigger cloud storage (fee ok), notification when my friends come online
— meg (@megmeg203)

 

We want a
— Noah (@Masked_Demon)

 

PSN is down way too often, not sure why we're paying for this crappy service. I'm seriously considering not renewing my plus sub
— Gucci (@thirsty4bae)

Quelle: spiegel.de
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen