Szene

"Bill und Ted"-Stars kündigen neuen Film an

Mit ihren "Bill und Ted"-Filmen wurden Alex Winter und Keanu Reeves berühmt. Nun kündigen sie den dritten Teil für August 2020 an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit" war ein Kultfilm der späten 1980er Jahre, der Keanu Reeves erstmals bekannt machte.

Nun haben die beiden Hauptdarsteller von damals, Reeves und Alex Winter, auf Twitter angekündigt, das nach mehr als 30 Jahren ein dritter Teil ins Kino kommen soll. "Bill und Ted 3" soll im August 2020 erscheinen.

"Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit" war 1988 ein Millionenerfolg. Nach einem eher durchwachsenen Sequel im Jahr 1991 folgten nur mehr eine Zeichentrickserie und eine TV-Serie.

Der Trailer des Originalfilms. (Youtube)

Die beiden Hauptdarsteller gingen in ihren Karrieren nach den gemeinsamen Filmen unterschiedliche Wege. Keanu Reeves spielte in weiteren Blockbuster-Hits wie "Speed" oder "Gefährliche Brandung". Die "Matrix"-Filme machten ihn dann schließlich zum Weltstar.

Winter hingegen verlegte sich auf die Arbeit hinter der Kamera und führte bei mehreren Komödien und Thrillern Regie. Zuletzt drehte er auch einige Dokumentarfilme.

Man darf gespannt sein, ob die beiden Hauptdarsteller , die beide inzwischen schon Mittfünfziger sind, an ihren großen Hit anknüpfen und die Kult-Magie von damals noch einmal einfangen können.

(hos)

Mehr zum Thema