Welt

"Bin kein junger Kerl mehr": Obamas letztes Staatsdi...

Heute Redaktion
Teilen

Es war nicht das letzte Abendmahl, aber das letzte Staatsbankett von Barack Obama (55). Im Weißen Haus witzelte der scheidende US-Präsident vor 500 Gästen, dass ihn der aktuelle Wahlkampf an "Dantes Inferno" erinnere und er nach acht Jahren im Amt "nicht mehr der junge Kerl" sei, und er drohte augenzwinkernd: "It aint over till its over!"

Es war nicht das letzte Abendmahl, aber das letzte Staatsbankett von (55). Im Weißen Haus witzelte der scheidende US-Präsident vor 500 Gästen, dass ihn der aktuelle Wahlkampf an "Dantes Inferno" erinnere und er nach acht Jahren im Amt "nicht mehr der junge Kerl" sei, und er drohte augenzwinkernd: "It ain’t over till it’s over!"

Zu seinem Ehrengast, Italiens Premier Matteo Renzi (41), sagte er: „Er ist jetzt der junge Kerl, ich fühle mich alt.“ Seine Frau Michelle (52) stahl ihm im figurbetonten Metall- Kleid von Versace aber fast die Show – das Netz feierte die First Lady als "Göttin".

;