Welt

"Bombe an Bord!" - Irrer Pilot schockt Passagiere

Heute Redaktion
Teilen

Flug 191 der Airline JetBlue werden die Passagiere wohl nicht so schnell vergessen. Der Kapitän drehte während des Flugs durch und schrie "Fangt' an zu beten - es ist eine Bombe an Bord!"

Das Flugzeug musste notlanden, der Pilot wurde in FBI-Gewahrsam genommen.

Passagiere hielten die unglaublichen Szenen auf Video fest, die sich Dienstagvormittag im Flieger der JetBlue abspielten. Die Maschine war auf dem Weg von new York nach Las Vegas, als der Kapitän plötzlich durchdrehte.

Der Pilot kam Medienberichten zufolge aus der Toilette, schlug mit den Fäusten gegen die Cockpit-Tür und schrie "Es ist eine Bombe an Bord". Dann sei er im Gang auf und ab gelaufen und habe "Fangt' an zu beten" gerufen, ehe sich ihm mehrere Passagiere - darunter ein ehemaliger Polizei-Sergeant aus New York - in den Weg stellten.

Das Flugzeug musste kurz nach zehn Uhr Vormittag auf einem Flugplatz in Texas notlanden. Ein weiterer Kapitän, der außer Dienst als Passagier an Bord war, brachte den Jet sicher zu Boden. Der Kapitän wurde vom FBI in Gewahrsam genommen.

;