Österreich

Bei "Brückenschwänen" schaute der Storch vorbei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Linzer "Brückenschwänen" haben ihr Babyglück gefunden. Fünf zuckersüße Jungvögel haben es sich jetzt im Nest gemütlich gemacht.

Zwischen schweren Baugeräten und Kränen haben zwei Schwäne ihr Nest gebaut. Unbeeindruckt von der Baustelle der neuen Donaubrücke auf der einen sowie die Errichtung der beiden Bypassbrücken auf der anderen Seite bastelten die Vögel am Familienglück (wir berichteten).

Und es hat sich ausgezahlt. Denn nun sind fünf entzückende Schwanenbabys aus den Eiern geschlüpft. Der flauschige Nachwuchs hat es sich im Nestchen gemütlich gemacht und weicht kaum von Mamas Seite.

Papa Schwan passt auf, dass niemand seiner Familie zu nahe kommt.

Eines ist schon jetzt klar: Auch der Nachwuchs zeigt sich vom Baustellen-Lärm unbeeindruckt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf