"diego5 studios" startet heimisches YouTube-Netzwerk

"Celina Blogsta", "Fancyrella", "Bluefish" oder "Catowbeauty" - so heißen einige der erfolgreichsten YouTube-Stars Österreichs, die ihre Community wöchentlich begeistern und ab sofort beim diego5-Netzwerk mit insgesamt 19 YouTubern unter einem Dach dabei sind. Mit diesem Schritt bekommt nun auch Österreich sein erstes österreichisches Multichannel-Network.

"Celina Blogsta", "Fancyrella", "Bluefish" oder "Catowbeauty" - so heißen einige der erfolgreichsten YouTube-Stars Österreichs, die ihre Community wöchentlich begeistern und ab sofort mit insgesamt 19 YouTubern unter einem Dach dabei sind. Mit diesem Schritt bekommt nun auch Österreich sein erstes österreichisches Multichannel-Network.

Die Themenbereiche der Channels umfassen zum Start die Bereiche Fashion, Beauty und Lifestyle, Cooking und Food, Experts, Comedy, Sports und Fun und Infotainment. Insgesamt erreichen die diego5 YouTube Stars damit derzeit fast 4 Millionen Views. Für die diego5 Gründer Sandra Thier und Rudi Kobza innerhalb der kurzen Zeit eine beeindruckende Zahl.

"Bei der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen ist YouTube bereits der wichtigste TV-Kanal der Welt. In Österreich sind regelmäßig 2,7 Millionen Menschen auf YouTube aktiv. In Österreich wagen wir jetzt als erstes Unternehmen den Schritt in die Neuzeit des Online-Fernsehens. YouTube ist für uns und unsere Kunden sowohl in der Content-Produktion, als auch in der Vermarktung höchst relevant. Es ist authentisch und frisch und schlichtweg ein Lead-Medium für die Generation der Millenials", so die Macher.

Partnerschaft mit YouTube

diego5 studios konzentriert sich bei der Vermarktung dabei aber nicht nur auf den österreichischen Markt. YouTube konnte als offizieller Partner gewonnen werden und wird den Ausbau vom Start weg unterstützend begleiten. Markus Kienberger, Country Manager Google Austria, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit dem Start des Multichannel-Netzwerks werden viele österreichische YouTube-Talente bei der Vermarktung, Distribution Vernetzung und vor allem auch bei der Produktion Unterstützung finden und ihre Kanäle noch erfolgreicher gestalten können."

Auf der nächsten Seite: Die diego5 YouTube Stars & Creators

BEAUTY, LIFESTYLE, FASHION:

 

Celina Blogsta

Die 15-jährige Celina aus Niederösterreich betreibt seit November 2014 ihren eigenen YouTube-Kanal "Celina Blogsta". Die Themen sind Beauty, Lifestyle und Entertainment sowie Challenges. Ihre Leidenschaft ist es Videos zu drehen und sie zu bearbeiten. Das Feedback ihrer großen Fan-Community ist ihr sehr wichtig. 

Link:  

Fancyrella

Hauptsache anders, besonders und einzigartig! Das ist das Motto der 16-jährigen Raffaella aus Klosterneuburg, die seit 2012 ihren Channel "Fancyrella" mit ganz viel Kreativität und Liebe betreibt. Ihre Zuschauer unterhält sie mit den Themen Lifestyle, Vlogs, Fashion & Beauty: abwechslungsreich und phantasievoll. "Fancyrella" eben.

Link:  

Catow Beauty

Nadine-Chiara ist Catow Beauty! Die erst 14-jährige aus Hollabrunn liebt es sich vor die Kamera zu setzen und mit ihren Videos anderen eine Freude zu bereiten. Seit Ende 2013 ist die Schülerin auf YouTube aktiv und zeigt auf ihrem Kanal am liebsten Lifestyle- oder Do it yourself-Videos. Dabei wendet sie sich vor allem an gleichaltrige Mädchen.

Link:  

Cadyjustcady

Carina (17) veröffentlicht seit 2 Jahren auf ihrem YouTube Channel namens Cadyjustcady Videos. In ihren Videos befasst sie sich hauptsächlich mit den Themen Beauty, Fashion und Lifestyle. Ihre Hobbys sind Reisen, Fotografie und Film.

Link:  

About Naceta

Natalie Kreuzmayr (27), die Tochter von Waterloo, zeigt uns ihre Welt in ihrem Kanal "about naceta". Da sie beruflich wie auch privat sehr viel und gerne reist, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, diese Eindrücke mit ihren Followern zu teilen. Ihre Themen sind: Lifestyle, Fashion und Musik. Sweet, sexy, unterhaltsam. 

Link:  

New Kiss On The Blog

Jean Claude Mpassy (29) ist der erfolgreichste männliche Fashion Blogger Österreichs. Passend dazu dreht sich auf seinem Channel alles um das Thema Mode und wie er Street-Style sieht.  Der ehemaliger Profi-Fußballer (SC Simmering) ist auch Store Manager einer Mode-Boutique.

Link:  

Jessica Lang

Jessica Lang lebt in Wien und ist ausgebildete Kosmetikerin und Make up Artist. Auf ihrem Kanal präsentiert sie Make up Tutorials, News aus der Beautybranche, DIYs, Follow me around´s und witzige Selbstversuche mit Produkten aus den verschiedensten Ländern.

Link:  

Carina Sophie

Carina-Sophie - Neueinsteigerin in der YouTube-Scene - seit Juni 2015 mit vollem Tatendrang dabei. Die 12jährige macht Produkttests, experimentiert mit Haaren und gibt Tipps und Tricks beim Schminken. Wer mehr über den niederösterreichische Teenie wissen will - hier der beste Einstieg: Watch her channel &subscribe!

Link: Auf der nächsten Seite: Comedy, Food und Experts

COMEDY:

 

Daniel Franke

Seine Zuschauer feiern Daniel Franke alias "Danny8ter" für seine eigenartige Themenauswahl, seinen Humor und die scheinbar zusammenhangslosen Videos. Dennoch überlegt sich der 20-jährige Wiener ganz genau, was er da tut. Daniel spricht vor allem Jugendliche an, die sich von seiner kuriosen, dennoch charmanten Art anstecken lassen. Auf jeden Fall ist "Danny8ter" unterhaltsamer und sehr komischer YouTuber, der sein Bestes gibt um seine Zuschauer immer wieder aufs Neue zu  begeistern.

Link:  

BlueFish Productions

Kirill (20) und Maxim (24) sind Halbbrüder aus Deutschland, die in Wien studieren. Gemeinsam sind sie BlueFish Productions. Viele Zuschauer sind genau wie sie - Studenten. Daher das Thema ihres Street Comedy Kanals: die Uni und das Studentenleben. Partys inklusive. Wichtig für sie: das Flirten. Gerne geben sie Flirt-Tipps und machen die Mariahilferstraße unsicher. Somit bieten sie eine abwechslungsreiche Mischung aus Comedy und auch ernsteren Themen, die einen Wien Bezug haben.

Link:  

Laura Atha

Ihre Stars sind Jimmy Fallon, Tyler Oakley und Apecrime. Die 13-jährige Laura Atha liebt Comedy, YouTube-Challenges mit ihren Freunden und das spielen vor der Kamera. Sie ist erst seit Oktober 2014 auf YouTube aktiv und will mit ihrem vor allem eines: Unterhalten. Ihr Motto: Alles ist möglich, solange es nicht langweilt.

Link:  

FOOD:

 

PinkPieFactory

PinkPieFactory heißt der Channel von Lara-Marie! Darin präsentiert die 11-jährige ihre Küchengeheimnisse: von süßen Nachspeisen über lecker Schulbrote bis hin zu einfach gekochten Gerichten, die auch junge Küchen-Chefs zu Hause "nachzaubern" können. Die Schülerin kocht seit fast 3 Jahren leidenschaftlich und hat neben ihrem Kochblog auch schon Kinderkochbücher geschrieben.

Link folgt in Kürze

 

Julian Kutos

Egal ob raw, vegan oder vegetarisch- Julian Kutos liebt es aus frischem Obst und Gemüse gesundes Essen zu zaubern. In seinem Channel zeigt Julian, wie er Essen & Kochen interpretiert. Inspiriert wurde der gebürtige Steirer mit 5 Jahren von seiner Oma. Seitdem hat er seine Kochkünste weiter entwickelt.  Nach LA und Hongkong ist Julian bei dem französischen Starkoch Alain Ducasse in Ausbildung.

Link folgt in Kürze

 

EXPERTS:

 

Daniel Cronin

Daniel Cronin ist Moderator, Vortragender und Entrepeneur. In seinem Channel "Startup Espresso" lädt der 33-Jährige jede Woche Videos zum Thema Startups hoch. Kompakt, heiß und intensiv sind die Clips und gleichen dabei dem perfekten Moment mit bestem Espresso. Bekannt wurde Cronin in Österreich durch seine Moderation bei der Puls 4 TV Show "2 Minuten, 2 Millionen". Der gebürtige Hamburger mit irischen Wurzeln ist auch Co-Founder und Vorstandsmitglied von  AustrianStartups.

Link: Auf der nächsten Seite: Sports und Fun sowie Infotainment

SPORTS UND FUN:

 

Team Merza

Fadi Merza ist 6-facher "Muay Thai" Weltmeister. Sein Name und seine Fäuste sind in der Sportwelt bekannt und berüchtigt. Auf seinem Kanal findet ihr: Action und Fun aus der Welt des Kampfsports, Challenges gegen andere Kämpfer und YouTuber, sowie Tipps und Tricks zum Thema Boxen. Außerdem trifft Fadi andere Boxstars und ist für jeden Spaß zu haben!

Link:                                                                                               

Die Beasters

Nelson und Rene sind gemeinsam die Beasters. Sport, Lifestyle und Essen sind ihre Themen, die sie in Challenges und Vlogs präsentieren. René ist veganer Triathlet und läuft die 10.000 Meter schneller als ein Gnu. Seine Steckenpferde sind die Bereiche Ausdauer, Cardio und Schnellkraft. Nelson geht dahin, wo es wehtut und liebt die 3 großen Ks: Kampfsport, Krafttraining und Kaffee. Er ist von einem Stahlträger

übrigens nur durch den Bartwuchs zu unterscheiden.

Link:  

INFOTAINMENT:

 

mabacherTV

mabacherTV präsentiert Österreichs kleinsten YouTuber!

Der Kanal soll Spaß machen, informieren und, jedem der Lust hat, einen Einblick in das Leben eines Rollstuhlfahrers ermöglichen. Martin möchte ein anderes, aktives, intelligentes und kreatives Bild von Behinderung vermitteln. Ein Gegenkonzept zur üblichen medialen Präsentation von Menschen mit Behinderung. 

Link:  

Youlian

Nach dem Maturastress startet der 18-jährige Youlian auf seinem gleichnamigen Kanal voll durch: von Pranks bis challenges, über V-Logs bis Social Experiments verspricht der Wiener, der seine Fans vor allem unterhalten will. Sogar "Let’s Plays" sind in den Startlöchern! Aber neben Fun gibt es auch das eine oder andere Video zum nachdenken.

Link:  

BoyWithDreams

What’s up guys?! Ozan aka, "BoyWithDreams" ist ein österreichischer YouTuber der neben dem Schulstress und der Arbeit noch seiner Leidenschaft dem Video drehen nach geht. Er ist ein Junge der seine Träume verfolgt & sein Leben lebt wie er es will unter dem Motto

"WORK HARD & BE NICE TO PEOPLE".

Link:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen