Welt

"Dinah"-Festival: Riesige Lesben-Party in der Wüste

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende fand bereits zum 26. Mal das "Dinah"-Festival in der Wüstenstadt Palm Springs statt: 20.000 Lesben feierten fünf Tage lang bei Sonnenschein das größte Fest nur für Frauen.

 


Ein von The Dinah Shore Weekend (@thedinahshore) gepostetes Video am 7. Apr 2016 um 19:24 Uhr



Am Wochenende fand bereits zum 26. Mal das   statt: 20.000 Lesben feierten fünf Tage lang bei Sonnenschein das größte Fest nur für Frauen.

Frauen und Mädchen aus aller Welt reisen nach Palm Springs, um beim größten Festival nur für Frauen, dem "Dinah"-Festival, dabei zu sein. Fünf Tage lang Party machten rund 20.000 Lesben bei Sonnenschein und Live-Musik in der Wüste.

Ursprünglich wurde das "Dinah"-Festival als Side-Event bei einem Golfturnier eingeführt, mittlerweile ist eher das Golfen zur Nebensache geworden. 

Stars ließen sich blicken

Auch namhafte Promis wie , haben sich in Palm Springs blicken gelassen und mit der Menge ordentlich mitgefeiert. 

In Palm Springs sind rund die Hälfte der Einwohner homosexuell, weshalb sich die kalifornische Wüstenstadt als Austragungsort für das größte Lesben-Festival der Welt ideal anbietet. 



 


Ein von Whitney Mixter (@whitneymixterla) gepostetes Video am 3. Apr 2016 um 16:41 Uhr