Welt

"El Chapo" bietet 100 Millionen Dollar für Kopf von ...

Heute Redaktion
Teilen

Auf Donald Trump kommen schwere Zeiten zu. Neben seinem stressigen Alltag als Anwärter auf das Präsidentenamt der USA muss der Millionär nun auch noch um sein Leben fürchten. Der berüchtigte mexikanische Drogenboss "El Chapo" setzte auf den Kopf des Immobilienmoguls 100 Millionen Dollar aus.

Auf Donald Trump kommen schwere Zeiten zu. Neben seinem stressigen Alltag als muss der Millionär nun auch noch um sein Leben fürchten. Der berüchtigte mexikanische Drogenboss "El Chapo" setzte auf den Kopf des Immobilienmoguls 100 Millionen Dollar aus.  

Die mexikanischen Behörden hatten Joaquín "El Chapo" Guzmán nach langem Katz-und-Maus-Spiel im Februar 2014 gefasst und in Mexiko inhaftiert. Die Freude währte allerdings nicht allzu lange. Im Juli 2015 brach Guzmán durch einen unterirdischen Tunnel aus und .


Trump es un pendejo.
— El Chapo Guzmán. (@ElChap0Guzman)
Einem, dem dieser Umstand besonderes Kopfzerbrechen bereiten dürfte, ist der Präsidentschaftskandidat Donald Trump. "El Chapo" setzte eine Belohnung von 100 Millionen US-Dollar (88 Millionen Dollar) auf die Ermordung des 69-Jährigen aus, der und eine Mauer an der Grenze forderte. 

FBI ermittelt

Trump jedenfalls hat die Hosen gestrichen voll. Er soll bei Auftritten nur mehr mit schusssicherer Weste auf der Bühne stehen und legte sich in einer ersten Reaktion ein kompetentes Sicherheitsteam zu.