Life

"Fat Girls Traveling", der etwas andere Instagram-Ac...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Ferne zieht nicht nur schlanke Mädels an, sondern auch dicke Frauen und diese machen nicht weniger schöne Fotos, wie Annette Richmond jetzt zeigt.

"Auch dicke Mädchen reisen!", ist gleich zu Beginn von Annette Richmonds Instagram-Account "Fat Girls Traveling" zu lesen. Eine Plattform, mit der die 32-jährige Stylistin Stereotypen zerschmettern und Frauen mit allen Kleidergrößen dazu inspirieren will, ihre Komfortzone zu verlassen und ihrer Wanderlust freien Lauf zu lassen.

"Menschen, die in einem größeren Körper leben, schämen sich oft, weil für sie das Reisen noch unbequemer ist", erklärt Richmond gegenüber der Huffington Post ihre Beweggründe.

"Vielleicht ist der (Flugzeug-)Sitz ein wenig zu klein oder sie brauchen mehr Platz für die Füße oder sie wollen ihren Sitznachbarn bitten, die Armlehne wegzugeben oder sie fürchten sich davor, nach einer Verlängerung für den Anschnallgurt zu fragen. Menschen haben viele Ängste bezüglich dieser Dinge und es ist gut, eine Community zu haben, mit der man darüber reden kann und die einem Mut zuspricht."

Mittlerweile hat der Instagram-Account über 7000 Follower und die Zahl steigt kontinuierlich.

📸 @avery_hungrycaterpillar

📍 Beaufort, Sabah
Ein Beitrag geteilt von Fat Girls Traveling (@fatgirlstraveling) am 25. Feb 2017 um 11:35 Uhr



📸 @everythingcurvyandchic

📍 Havana, Cuba
Ein Beitrag geteilt von Fat Girls Traveling (@fatgirlstraveling) am 28. Feb 2017 um 14:33 Uhr



Außerdem zeigt die Amerikanerin auf fromannette.com, dass nicht nur dünne Frauen einen Reise-Blog betreiben können. (kiky)

Mehr zum Thema