Österreich

Für echte Fans gibt's jetzt die "Flexity-Bim" als Mo...

Heute Redaktion
Teilen
(c) Wiener Linien
(c) Wiener Linien
Bild: zVg

Ende 2018 sollen die ersten, topmodernen Flexity-Bims in Wien unterwegs sein. Wem das zu lange dauert, der kann die Wartezeit mit dem neuen Modell überbrücken.

Derzeit sind die neuen Straßenbahnen des Modells Flexity Wien im Probebetrieb und noch ohne Fahrgäste in Wien unterwegs. Mit Ende des Jahres sollen die topmodernen Bims dann in den Regelbetrieb gehen.

Ab sofort können sich Fans der Wiener Öffis die neue Bim schon vorher nach Hause holen. Die Flexity-Bim ist, ebenso wie die Wiener XL-Gelenkbusse, als Modelle aus Lego-Komponenten im Fanshop erhältlich.

Fahrzeuge-Modelle sind "Dauerbrenner"

Im Jahr 2017 verkaufte der Wiener Linien-Fanshop rund 31.000 Fanartikel. Besonders beliebt sind die Fahrzeugmodelle, die zu den Dauerbrennern zählen. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch der Beutelrucksack im Liniendesign, der Nostalgiekalender, sowie die Haltestellenmagneten und der Zauberwürfel.

Aktuelle Highlights: Coffee-2-Ride-Becher und Powerbank

Passend zur kalten Jahreszeit ist derzeit der Coffee-2-Ride-Becher mit einem Fassungsvermögen von einem halben Liter erhältlich. Praktisch für Leute, die viel unterwegs sind, ist die Powerbank, mit der zum Beispiel Smartphones während der Öffi-Fahrt aufgeladen werden können.

Neue Artikel für 2018: Geldbörse und Otto-Wagner-Postkarten

Im Laufe des Jahres wird das Fanartikel-Sortiment der Wiener Linien weiter ausgebaut. So können sich Öffi-Fans auf ein neues Quartett, eine Geldbörse und ein neues Kinderbuch freuen. Passend zum Otto-Wagner-Gedenkjahr soll es bald auch passende Postkarten geben.

Fanartikel im Onlineshop oder dem Verkehrsmuseum Remise

Das Sortiment der Fanartikel ist im Onlineshop der Wiener Linien sowie im Shop des Verkehrsmuseums Remise zu erstehen. Eine Auswahl der Fanartikel ist auch in den Infostellen der Wiener Linien erhältlich.

(lok)