Digital

"Gay-Prank" offenbart schwulenfeindliches Weltbild

Heute Redaktion
Teilen

Ein "Prank" des deutschen Beruf-Spaßvogels Mert Matan ging gehörig nach hinten los: Der Bursche erzählt seinem Vater er wäre schwul, der reagiert mehr als nur homophob und schlägt auf seinen Sohn ein. Im Internet laufen die User Sturm und verurteilen die Aktion auf das Schärfste.

Ein "Prank" des deutschen Beruf-Spaßvogels Mert Matan ging gehörig nach hinten los: Der Bursche erzählt seinem Vater er wäre schwul, der reagiert mehr als nur homophob und schlägt auf seinen Sohn ein. Im Internet laufen die User Sturm und verurteilen die Aktion auf das Schärfste. 

Die schockierende Reaktion auf das angebliche Outing seines Sohnes verärgert derzeit das ganze Netz. Der deutsche Prankster Mert Matan gaukelte seinem Vater vor, schwul zu sein und hoffte auf eine witzige Reaktion.

Die war allerdings alles andere als lustig: Matam Senior drosch wie von Sinnen auf seinen Sohn ein und beleidigte ihn. Mert selbst amüsierte sich prächtig, nach der Auflösung des Streichs rechtfertigte er sich abfällig: "Papa, Mann, denkst du, ich bin schwul? Ich würd' doch niemals sowas machen."

Die Reaktionen der User auf den Streich sprechen Bände: "Ein Vater, der seinen Sohn wegen seiner Sexualität schlägt. Es gehört schon richtig viel Dummheit dazu, so ein Video zu drehen. Dafür, dass dein Vater so homophob ist, würde ich mich in Grund und Boden schämen genauso wie für die anti -schwulen Hetze von deiner fanbase in den Kommentaren," schrieb einer. "Dein Vater ist ein Wichser", fügte ein weiterer hinzu.