Life
"Gossip-Girl"-Star ist nun Designerin
In ihrer Rolle als Blair Waldorf war Leighton Meester ein modisches Vorbild für viele Frauen. Nun bringt das It-Girl ihre eigenen Jumpsuits auf den Markt.
In "Gossip Girl" spielte Leighton Meester die Tochter der bekanntesten New Yorker Designerin. Als "Queen B" war sie sowohl Fashion Ikone als auch It-Girl. Nun hat die Schauspielerin ihr eigenes Modelabel. Das verkündete sie vor einigen Stunden auf Instagram.
Gemeinsam mit der nachhaltigen Designerin Christy Dawn hat sie einen Jumpsuit entworfen. Der gesamte Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.
Erlös geht an wohltätige Einrichtung
Das Modell soll von der Figur Miss Honey aus dem Film Matilda inspiriert sein. Das Oberteil ist eng anliegend und verfügt über eine Schleife, der Rückenausschnitt sitzt tief und das Bein geht weit auseinander. Das luftige Teil besteht zur Gänze aus recycelten Materialien und wird umgerechnet 275 Euro kosten. Alle Einnahmen gehen an das Downton Women?s Center in Los Angeles.
"In den letzten fünf Jahren habe ich wirklich angefangen, nachhaltiger und bewusster zu konsumieren – ob beim Essen, bei dem was ich mir anschaue oder trage oder auch bei meinen Einkäufen, erklärte die Schauspielerin beim Launch.
Die Designerin ist eigentlich eher für ihre Kleider bekannt. Meester wollte aber noch aus einem anderen Grund einen Jumpsuit kreieren. Seitdem sie Mutter ist, hat sie erkannt, dass ein Jumpsuit viel praktischer ist.
(GA)