Digital

"Heute" ist Partner der Wiener Game City 2019

Es wird wieder gezockt: Vom 18. bis zum 20. Oktober 2019 werden das Wiener Rathaus und der Wiener Rathausplatz zum 13. Mal zur Game City.

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs größte Gaming-Veranstaltung steht heuer unter dem Motto "Verbindet!". Doch nicht nur das Motto ist neu, auch der Medienpartner von Österreichs größter Gaming-Veranstaltung: Die Tageszeitung "Heute" wird 2019 zum ersten Mal offizieller Medienpartner der Game City und legt im Rahmen der Kooperation ein Messeheft mit allen News und Highlights auf.

Das Messeheft zu Österreichs größter Gaming-Veranstaltung wird Besuchern kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf der Game City mit freiem Eintritt haben Besucher im Wiener Rathaus und am Rathausplatz die Möglichkeit, die Gaming-Highlights des Jahres zu erleben und die neuesten Spiele und Innovationen der zahlreichen Aussteller auszuprobieren.

Die E3-Knaller das erste Mal spielen

Für den wissenschaftlichen Diskurs sorgt die Fachtagung "FROG – Future and Reality of Gaming", es gibt auch eine fachliche Beratung und Spiele in der wienXtra-Kinderzone. Rund 90 Aussteller – darunter Branchengrößen wie Mediamarkt, Microsoft Xbox, Nintendo, Omen by HP, Proworx, Saturn, Sony PlayStation und Ubisoft präsentieren auch heuer wieder aktuelle Highlights, die jüngst auf der größten Branchenmesse E3 in Los Angeles zum ersten Mal der Fangemeinde vorgestellt wurden.

Bei der Game City können diese Neuheiten erstmals auch in Österreich angespielt werden. Für zusätzliche Action sorgen zahlreiche eSport-Wettkämpfe und Turniere mit unterschiedlichen Games sowie weitere Überraschungen der Aussteller und Organisatoren. Am Eröffnungstag, Freitag 18. Oktober, findet auch heuer wieder der traditionelle "Schultag" statt. Schulklassen sind ab 9 Uhr eingeladen, die Game City zu erkunden.

Game City 2019

18. bis 20. Oktober 2019

Picture

Rathaus Wien, Friedrich-Schmidt-Platz, 1010 Wien

Freitag: 9 bis 18 Uhr (Schultag)

Samstag: 10 bis 19 Uhr

Sonntag: 10 bis 19 Uhr

Der Eintritt zur Game City ist kostenfrei
(heute.at)