Community

"Heute"-Leser-Reporter sucht Fahrerflüchtigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporterin Petra Köck

Ärger und Schock bei einer "Heute"-Leser-Reporterin: Am 29. Jänner um 19.40 Uhr wurde sie auf der Höhe Blaue Lagune bei Vösendorf von einem anderen Fahrzeug abgeschossen. Doch statt der Verletzten zu helfen, brauste der Lenker einfach davon.

Ärger und Schock bei einer "Heute"-Leser-Reporterin: Am 29. Jänner um 19.40 Uhr wurde sie auf der Höhe Blaue Lagune bei Vösendorf von einem anderen Fahrzeug abgeschossen. Doch statt der Verletzten zu helfen, brauste der Lenker einfach davon.

Beim Überholmanöver touchierte das Fahrzeug die Leitplanke, drehte sich und schoss in das Auto der Leser-Reporterin, die noch versuchte, dem Zusammenprall zu entgehen. Das Fahrzeug erwischte den Wagen der Frau an der Seite und schleuderte auch ihn gegen die Leitplanke. Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt - ein nachkommender Lenker, der selbst fast vom Unfalllenker in einen Crash verwickelt wurde, leistete Erste Hilfe.

Der Unfalllenker selbst trat dagegen auf's Gas und brauste davon. Das Unfallopfer konnte nur sehen, dass es sich um einen braunen Geländewagen der Marke Suzuki mit Wiener Kennzeichen handelte, der schwer beschädigt war. Am selben Tag ereigneten sich etwa zum gleichen Zeitpunkt zwei weitere Unfälle auf der A2, bei denen ebenfalls der gesuchte Fahrerflüchtige beteiligt gewesen sein könnte.